Umgebung

Weißenbach in Tirol liegt auf 887 m direkt am Fuße des Gaichtpasses, eingebettet in einzigartige Naturschönheiten - dort wo das Tannheimer Tal. das Lechtal und der Talkessel von Reutte sich treffen. Umgeben von Bergen mit der europaweit einzigartigen Wildflusslandschaft des Lechs, bietet der Ort jedem etwas, egal ob Sie Ruhe und Erholung suchen, Abenteuer erleben oder Kondition beweisen wollen – die Naturparkregion bietet Ihnen beides.

Die Berge einwandern - auf den zahlreichen Wanderwegen durch eine Landschaft, in der sich der alpenähnliche Charakter schon im Tal widerspiegelt, Lust und Freude an der Bewegung verspüren, eintauchen in das kristallklare Wasser in einen der zahlreichen Bergseen in der Umgebung.
Im Sommer ist das Ferienhaus ein idealer Ausgangsort zum Wandern, Bergsteigen oder Mountainbiken.

Aber auch im Winter ist die Hütte der ideale Ausgangsort für Wanderungen oder zum Langlauf. Eine Naturrodelbahn ist nur 150 m entfernt. Eislauffreunde kommen in der Ferienregion Reutte auf ihre Kosten. Kleinere Skigebiete sind mit dem Auto in wenigen Minuten erreicht und zur Skiwelt nach Warth ist es auch nur eine halbe Stunde. An den Winterabenden sorgt der Kachelofen in der Hütte für wohlige Wärme und ein gemütliches Plätzchen zum Lesen oder Spielen.

Freizeitmöglichkeiten

Wanderwege, Reiten, Freibad, Hallenbad/Therme, Golfplatz, Freifläche/Wiese, Bergsteigen, Ski-Alpin, Langlauf, Klettergarten o.ä., Radwandern/Trekking, Mountainbike-Touren

Kolping-Ferienhütte Weißenbach
Untergaicht 1
A-6671 Weißenbach

Exklusiv buchbar bei:
Kolping-Ferienwerk Diözesanverband Augsburg e.V.
Frauentorstraße 29
info@kolpinghaus-weissenbach.de